Mittwoch, Januar 10, 2007

Low Level Blogging

Im Moment passiert irgendwie nicht viel. Unimäßig ist Pause angesagt, bevor es im Februar ins neue Semester geht. Draußen ist es, mit Ausnahme von zwei, drei Tagen, stürmisch und regnerisch - im Moment peitscht der Südwestwind dickere Regentropfen und Hagel im Anfangsstadium an meinem Fenster entlang; gerade kommt eine Sturmwarnung durchs Radio, die Windstärke 9 ansagt...
der Himmel ist gekleidet in ein trostloses Dunkelgrau, und es scheint nichts schlimmeres zu geben als rauszugehen - Der einzige mildernde Faktor sind die pervers hohen Temperaturen.
Gestern 13 Grad tagsüber; die Natur spielt verrückt. Tiere beenden bereits ihren Winterschlaf, im Park kann man Osterglocken sehen (!!!). Kommen die nciht eigentlich im März/April?? Was haben wir nochmal jetzt? Januar??
"it seems like the planet gone mad"
Das aufregendste sind neben der ungewöhnlichen Wetterlage die zwei Hausarbeiten, die zu schreiben sind - und natürlich mein Umzug Ende des Monats. Deshalb zeig ich einfach mal wieder ein paar Fotos - Dank an Niv und dessen Kamera!





Blick auf den Schreierstoren, einer der ältesten Türme Amsterdams und früher Teil der Stadtbefestigung


Gucklöcher im Hauptbahnhof - hier kann man andere internationale U-Bahn-Stationen sehen


Ein sehr altes Gebäude, früher Stadttor und danach in der Funktion eines Zollpostens, an dem Waren gewogen wurden - De Waag (die Waage)


Eingangsbereich eines der coolsten Clubs der Stadt - Club 11


Blick vom Hauptbahnhof auf die Kirche St. Nicolaas und eines der teureren Hotels vor Ort

1 Comments:

Anonymous Anonym meint...

selbst wenn du low level blogging machst sind deine nachtfottos high level banquetting for the eyes.
knips doch mal deine zukunft und schick uns ein fotto von deinem neuen haus.

matsch fann und gratis knuffel auch weiterhin

12:45  

Kommentar veröffentlichen

<< Home